youtube facebook gedankenskizzen
Lehre

In der Theatrale vertreten wir die Auffassung, dass Bildung jedem Menschen zugänglich sein muss. Darum gibt es auf youtube unseren Kanal für freie Bildung mit kostenfreien Lehreinheiten für Interessierte. Aber auch über die multimediale Lehrform hinaus bieten wir Seminare, Workshops oder Projekte an. Dabei achten wir auf sozial verträgliche Tarife, um allen interessierten Menschen die Teilnahme zu ermöglichen.

Unsere Lehrformenn basieren auf der Annahme, dass Bildung – gerade auch im Internetzeitalter – nicht aus Auswendiglernen besteht, sondern aus Verstehen. Wir wollen Kunstwerke verstehen, ihre Strukturen, Merkmale und Funktionen erschließen. In Verbindung mit dem eigenen Kunstschaffen, aber auch aus der Diskussion heraus wollen wir voneinander und miteinander lernen. So wird, wer selbst schreibt, mit der Zeit lernen, wie Sprache funktioniert und was mit ihr alles erreicht werden kann. Dazu ist natürlich das Verständnis der Grundstrukturen unserer Sprache unerlässlich.

Auf den folgenden Seiten werden Projekte, Seminare und Workshops vorgestellt, die an verschiedenen Einrichtungen durchgeführt wurden oder werden.

Sinnspruch des Tages
Überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus.
~Alexander von Humboldt
Impressum

Michael Bahn
Alter Markt 9
12555 Berlin

kontakt (at) die-theatrale.de

© 2012 "Die Theatrale" - Disclaimer