youtube facebook gedankenskizzen
Schule

Wir kommen gern an Schulen, um Unterrichtseinheiten oder Projekte/ Projekttage zu gestalten. Auch AGs bieten wir an. Dabei orientieren wir uns an den inhaltlichen Wünschen der Lehrenden, bringen diese aber mit unserem Verständnis von Lehren und Lernen zusammen.

Angebote für Workshops, die sich an Lehrer*innen richten, können bei uns erfragt werden.

 

2007

Leitung des Kurses Darstellendes Spiel Klasse 12 sowie Erarbeitung des Stückes „Spürst du sie?“ ab März bis zum Ende des Schuljahres (11. Schule (Gymnasium) 09Y11, heute: Emmy-Noether-Gymnasium)

Einführung in die Literatur des Expressionismus und den Sprachwandel im Gegenwartsdeutschen sowie Vermittlung universitärer Arbeitsmethoden im Leistungskurs Deutsch Klasse 13 (11. Schule (Gymnasium) 09Y11, heute: Emmy-Noether-Gymnasium)

 

2006

Entwicklung des Stücks „Das Protokoll“ für die AG Darstellendes Spiel Klasse 11 sowie Leitung des Kurses ab Februar bis zum Ende des Schuljahres (Nelly-Sachs-Oberschule (Gymnasium))

Leitung einer AG Deutsch zur Vorbereitung auf das Abitur (11. Schule (Gymnasium) 09Y11, heute: Emmy-Noether-Gymnasium)

 

2005

Einführung in die deutsche Sprachgeschichte sowie Vermittlung universitärer Arbeitsmethoden in der Jahrgangsstufe 12 (Nelly-Sachs-Oberschule (Gymnasium) sowie Linus-Pauling-Gymnasium)

Einführung in die Literatur des Expressionismus sowie Vermittlung universitärer Arbeitsmethoden in den Grund- und Leistungskursen Deutsch Klasse 13  (Nelly-Sachs-Oberschule (Gymnasium))

 

2001

Entwicklung des Stückes „Mondenland“ für den Kurs Darstellendes Spiel Klasse 13 (Nelly-Sachs-Oberschule (Gymnasium))

Sinnspruch des Tages
Und was hingegen mir in meinen seltnen Freudenstunden geschieht, was für mich Wonne, Erlebnis, Ekstase und Erhebung ist, das kennt und sucht und liebt die Welt höchstens in Dichtungen, im Leben findet sie es verrückt.
~Hermann Hesse
Impressum

Michael Bahn
Alter Markt 9
12555 Berlin

kontakt (at) die-theatrale.de

© 2012 "Die Theatrale" - Disclaimer