Vortrag auf der 3. Landauer Bilderbuchtagung

An der Universität Koblenz-Landau, Campus Landau hat die 3. Landauer Bilderbuchtagung stattgefunden. Am 23. und 24.0.2019 tauschten sich Bilderbuchforscher*innen über aktuelle Projekte und Forschungsschwerpunkte aus. Thema der Tagung: „Das narrative Bilderbuch. Türöffner zu literar-ästhetischer Bildung, Erzähl- und Buchkultur“.

Auch ich war dieses Mal dabei und habe nicht nur bei der Organisation geholfen, sondern auch einen Vortrag gehalten zu faktualen Elementen in fiktionalen Bilderbüchern. Natürlich gibt es auch davon einen kleinen Zusammenschnitt. Die acht (von 30) Minuten könnt ihr unten im Medienbereich anschauen.

Bilder Videos
0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.