Schule
Wir kommen gern an Schulen, um Unterrichtseinheiten oder Projekte/ Projekttage zu gestalten. Auch AGs bieten wir an. Dabei orientieren wir uns an den inhaltlichen Wünschen der Lehrenden, bringen diese aber mit unserem Verständnis von Lehren und Lernen zusammen.
Angebote für Workshops, die sich an Lehrer*innen richten, können bei uns erfragt werden.
2007
Leitung des Kurses Darstellendes Spiel Klasse 12 sowie Erarbeitung des Stückes „Spürst du sie?“ ab März bis zum Ende des Schuljahres (11. Schule (Gymnasium) 09Y11, heute: Emmy-Noether-Gymnasium)
Einführung in die Literatur des Expressionismus und den Sprachwandel im Gegenwartsdeutschen sowie Vermittlung universitärer Arbeitsmethoden im Leistungskurs Deutsch Klasse 13 (11. Schule (Gymnasium) 09Y11, heute: Emmy-Noether-Gymnasium)
2006
Entwicklung des Stücks „Das Protokoll“ für die AG Darstellendes Spiel Klasse 11 sowie Leitung des Kurses ab Februar bis zum Ende des Schuljahres (Nelly-Sachs-Oberschule (Gymnasium))
Leitung einer AG Deutsch zur Vorbereitung auf das Abitur (11. Schule (Gymnasium) 09Y11, heute: Emmy-Noether-Gymnasium)
2005
Einführung in die deutsche Sprachgeschichte sowie Vermittlung universitärer Arbeitsmethoden in der Jahrgangsstufe 12 (Nelly-Sachs-Oberschule (Gymnasium) sowie Linus-Pauling-Gymnasium)
Einführung in die Literatur des Expressionismus sowie Vermittlung universitärer Arbeitsmethoden in den Grund- und Leistungskursen Deutsch Klasse 13 (Nelly-Sachs-Oberschule (Gymnasium))
2001
Entwicklung des Stückes „Mondenland“ für den Kurs Darstellendes Spiel Klasse 13 (Nelly-Sachs-Oberschule (Gymnasium))